Projekte, Konzerte & Aktuelle Termine

Wir sind aktuell noch auf der Suche nach chorerfahrenen Tenören. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Barbara Hennicke unter 0171 1752712 oder info@monteverdichor.de für weitergehende Informationen.

Konzertjahr 2024

Frühjahrsprogramm 2024

Die Bedeutung Italiens in der Chormusik

Das Programm präsentiert A-cappella-Chorwerke sowohl italienischer Meister von der Renaissance bis zur Moderne als auch von Komponisten, die in prägender Weise von italienischer Musik und Literatur beeinflusst wurden. Aufgeführt werden unter anderem Motetten von Giovanni Pierluigi da Palestrina, Orlando di Lasso, Giovanni Gabrieli, Heinrich Schütz, Gioacchino Rossini, Giuseppe Verdi, Ildebrando Pizzetti und Petr Eben.

Konzerttermine (u. a.)

Weihnachtsprogramm 2023

Hört der Engel helle Lieder

Motetten und europäische Volkslieder zum Advent

Auf dem Programm standen unter anderem die Motetten „Machet die Tore weit“ von Andreas Hammerschmidt, „Angelus ad pastores“ von Claudio Monteverdi und „Exsultate Deo“ von Alessandro Scarlatti, „O magnum mysterium“ von Francis Poulenc sowie „The Lamb“ von John Tavener. Bereichert wurde das Programm mit bekannten weihnachtlichen Volksliedern aus Spanien, Frankreich, England, Österreich und Deutschland. Details unter https://monteverdichor.de/archiv/

Solidarität mit der Ukraine

Der MonteverdiChor München ist geschockt über den Angriffskrieg gegen die Ukraine. Unsere Gedanken sind bei den vielen unschuldigen Opfern dieser schrecklichen Tragödie, die Tod, Zerstörung und Vertreibung erleiden. Wir unterstützen alle Kräfte, die auf ein schnelles Ende dieses sinnlosen Blutvergießens und eine Versöhnung zwischen der Ukraine und Russland hinwirken.

Gefördert von: